Altes Gästebuch 2 von Karl Veitschegger 

September 2007 bis Oktober2009


 

Eintrag Nr. 75 Maria Bruna Hakenfort aus 49377 Vechta (Dienstag, 13. Okt 2009)
EMail: bruna6[at]gmx.de
Kommentar zur Homepage: Seit Tagen suche ich im Internet eine Kopie des Bildes "Der 12-jährige Jesus im Tempel", das ich vor Jahren als großes Bild gesehen habe. Es könnte von Murillo, Caravaggio oder Rubens sein. Jesus ist sehr ansprechend dargestellt und die Schriftgelehrten hören ihm zu und staunen.
 

Antwort erfolgte per E-Mail. K.V.
 

 Eintrag Nr. 74 
peter zaiser aus saalfelden (Dienstag, 13. Okt 2009)
EMail: peter.zaiser[at]xlink.at
Kommentar zur Homepage: Sehr geehrte Herr Veitschegger,
habe ihren Artikel gelesen bezüglich der Veränderung von Sabbat auf Sonntag.
Was ich mit ihnen teile ist die Ansicht, dass wir als Gesellschaft einen Ruhetag für Gott und die Gemeinschaft benötigen.

1. Die Schwäche ihres Artikels besteht darin, dass sie keinen Belege für die Heilighaltung eines Sonntags in der Bibel finden.
Mit keinem Wort wird in all den Bibeltexten erwähnt, dass nun der Sonntag zum "Sabbat" wird.

2. Die Phrase: Ihr braucht euch kein Gewissen machen lassen bezüglich "Feste, Neumond und Sabbats" ist nach dem altestamentlichen Gebrauch eher ein Hinweis auf die Opfertermine, die ein Schatten waren als auf den wöchentlichen Ruhetag.

Nehmen sie mal ihre Konkordanz und schauen sie wie die Phrase "Feste Neumonde und Sabbat" im AT verwendet wird. Es gibt da ein Dutzend Stellen, die immer von Opferterminen sprechen.


3. Sie führen bei ihren Kirchenvätern den Barnabasbrief an. Sie sollten mal den ganzen Brief lesen, dann werden sie merken, dass dieser Brief gnostist und antijüdisch ist und dreiste Auslegungen enthält, denen sie als Christ sicher so nicht zustimmen könnten. Zum Beispiel, dass Gott Menschen verboten hat Schweine zu essen, weil sie selber welche sind.....

Die Didache, die sie anführen spricht nur vom Tag des Herrn, aber nicht vom Sonntag. Im Abschnitt
8. Kap. Belehrung über Fasten und Gebet. 1. "Bei eurem Fasten haltet es aber nicht mit den Heuchlern"1; diese fasten nämlich am zweiten und fünften Tage nach dem Sabbat (d. h. am Montag und Donnerstag); ihr aber sollt fasten am vierten Tage und am Rüsttage (d. h. am Mittwoch und Freitag).
Die Didache zählt also vom Sabbat also Samstag ausgehend und nennt den Freitag Rüsttag. Von daher kann ser Tag des Herrn wie übrigens in der gesamten Bibel als Sabbat angesehen werden.


4. Geht Jesus nicht von einer Abschaffung des 4. Gebotes der zehn Gebote aus, weil er in Matthäus 24, 20 und in Matthäus 5, 17-19 der Sabbat bzw. alle seine Gebote weiter Gültigkeit haben.


Danke für ihren Artikel. Habe ihn mit Aufmerksamkeit gelesen, glaube aber, dass sie ihre Aussagen überprüfen sollten, nämlich auf den Wahrheitsgehalt.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Zaiser

Antwort erfolgte per E-Mail. K.V.
 

 Eintrag Nr. 73 
barbara erker aus neudörfl (Dienstag, 04. Aug 2009)
EMail: barbaraerker[at]gmx.at
Kommentar zur Homepage: suche nach dem Kathechismus (Buch aus den 50iger-Jahren, wie er in VS verwendet wurde. könnten Sie mir weiterhelfen?
 

Antwort erfolgte per E-Mail
 

 Eintrag Nr. 72 
Chr. Nentwig aus Koblenz (Sonntag, 14. Jun 2009)
EMail: cnentwig[at]rz-online.de
Kommentar zur Homepage: Zu Ihrem Elaborat "Kirchenkritik"
Seite 7:
Das sich die Evolutionslehre mit der Christlichen Schöpfungsglauben verträgt, begründen Sie so:
Zitat:
„Das christliche Bild der Welt ist, dass die Welt in einem sehr komplizierten Evolutionsprozess entstanden ist, dass sie aber im tiefsten eben doch aus dem Logos kommt.“ (J. Ratzinger) „Logos“ meint hier die göttliche Vernunft, die göttliche Weisheit.
Das ist reiner, geschenkartig verpackter Kreationismus oder das berühmte Intelligent Design. Evolution ist etwas anderes.

Zitat:
Die manchmal gehörte Behauptung,
Charles Darwin († 1882) sei von der katholischen Kirche als „Ketzer“ verurteilt und sein Buch „Über die Entstehung der Arten“ (1859) auf den römischen „Index der verbotenen Bücher“ gesetzt worden, ist falsch.

Es war nur das Werk seines Großvaters über genau das gleiche Thema, das auf den Index gesetzt wurde. Solche Schwätzereien nenne ich Desinformation.

Seite 9:
Anstelle ehrlicherweise zuzugeben, dass es für die Theodizee keine vernünftige Begründung gibt, schwallen Sie in altbewährter Manier um dieses Thema herum. Seit dem Erdbeben von Lissabon, seit Verdun, Auschwitz, Hiroshima, diversen Tsunamis dürfte jedem klar sein, dass zwischen dem alllieben, allmächtigem und allwissenden Gott ihrer Religion und der Wirklichkeit hier auf dieser Erde unüberwindbare Widersprüche bestehen.
Weiter habe ich nicht mehr gelesen.
Da war mir meine Zeit doch zu schade.
Mit liebem Gruß
Christian Nentwig
 

1. Ich bin kein "Kreationist" und kein "Intelligent Design"-Vertreter! Das wäre ich nur dann, wenn ich behaupten würde, man könne ein ID naturwissenschaftlich nachweisen. Gerade das behaupte ich aber nicht. Mit naturwisssenschaftlichen(!) Methoden kann man den Schöpfer nicht beweisen. Aber als gläubiger Mensch darf ich dennoch annehmen, dass sich die Evolution letztlich einer transzendenten Intelligenz (= Gott)verdankt.

2. Über Darwins Großvater und die angebliche röm. Indizierung seiner Bücher bin ich nicht informiert. Darwin selbst jedenfalls hatte als Anglikaner zwar Konflikte mit den Anglikanischen Kirche, aber kaum mit der kath. Kirche. In allen katholischen Gymnasien, Hochschulen und Universitäten wird Evolutionslehre unterrichtet. Auch ich wurde so unterrichtet.

3. Einen unüberwindlichen(!) Widerspruch zwischen liebendem Gott und innerweltlichen Katastrophen sehe ich nicht. Gott ist ja nicht einfach deckungsgleich mit menschlichen Wunschvorstellungen von Allmacht und Liebe. Alles in allem scheint es mir jedenfalls sinnvoller und vernünftiger zu sein, an Gott zu glauben als Gott zu verleugnen. Denn gäbe es keinen Gott, bliebe die Frage des Leides und des Todes nicht nur jetzt, sondern für immer ohne Antwort. Evolution (und damit auch unser Leben) wäre dann ein sinnloses, zielloses und absurdes Geschehen.

Der Glaube an Gott gibt mir das feste Vertrauen, dass die Welt Sinn hat und dass das Leben jedes Menschen Würde und Sinn hat.
K. V.

Siehe auch: http://members.aon.at/veitschegger/texte/glauben.htm
 

 Eintrag Nr. 71 
Monika aus München (Freitag, 29. Mai 2009)
EMail: monika.hald-greiner[at]gmx.de
Kommentar zur Homepage: Lieber Herr Veitschegger,
herzlichen Dank, dass wir bei Ihnen in allen Glaubensfragen nachschlagen können.
Warum aber wird an Pfingsten das Symbol der Taube genommen, während es in der Trinitatis heißt: "In Gott sind drei PERSONEN" - warum wird der Geist als Person bezeichnet?
Heiligen und heilenden Geist wünscht Monika
 

Wurde per E-Mail beantwortet. K. V.
 

 Eintrag Nr. 70 
manuela aus schweiz (Freitag, 29. Mai 2009)
EMail: stolperi1[at]hotmail.com
Kommentar zur Homepage: hallo hallo ich wusste nicht was pfingsten bringt bin ich halt auf die
suche gegangen und fand ihre Seite
wünsche Euch
schöne Pfingsten und schönes Wetter lach
manuela

 

 Eintrag Nr. 69 
Shaka aus Bruck/Mur (Montag, 11. Mai 2009)
EMail: nkosishaka[at]hotmail.com
Kommentar zur Homepage: An Nymos aus Wien meine Antwort:
Die Gottesleugner stehen vor dem unüberwindlichemn Hinterniss: Gott lebt im Bewußtsein des menschlichen Herzens. Der Atheismus ist eine Zivilisationskrankheit und gehört wie der Selbstmord zu den abnormen Erscheinungen unserer entarteten Welt.
Nur die Halbgebildeten machen sich über Gott lustig.
"Gott ist tot, der Mensch ist ein Tier geworden, Tier ohne Gleichnis."
Nietsche
Viele sind seinen Spuren gefolgt und auch in ihnen spiegelt sich der hoffnungslose Bankrott einer gottesfeindlichen Welt.
Lieber Nymos, auch dich liebt er, glaub mir
Shaka
:wink:
 

Ein Atheist, der aufrichtig nach der Wahrheit sucht, ist Gott ziemlich nahe...
K. V.
 

 Eintrag Nr. 68 
Helmut Leitner aus 2285 Leopoldsdorf (Montag, 11. Mai 2009)
EMail: lehecon[at]tele2.at
Kommentar zur Homepage: Hatte Jesus Brüder?
 

Die Frage wurde per Mail beantwortet. Siehe auch: http://members.aon.at/veitschegger/texte/geschwister_jesu.htm
K. V.
 

 Eintrag Nr. 67 
Gebhard Blesl aus Graz (Freitag, 24. Apr 2009)
Kommentar zur Homepage: Grüß Gott!
Hoffe auf Ihre Zustimmung zu dieser Verlinkung:
http://gebsy.myblog.de/gebsy/art/6244543/50-Tage-lang-
Gebhard Blesl
 

Warum nicht? Alles okay! LG K.V.
 

 Eintrag Nr. 66 
Franz X. Koller aus Hartberg (Mittwoch, 01. Apr 2009)
Homepage: keine
EMail: kofrax[at]aon.at
Kommentar zur Homepage: Hallo Karl, ich bin zufällig auf deine Homepage gestoßen, weil ich mich nach der heutigen 3sat-Sendung über den Streit zw. Kirche und Weltmacht über die beiden Joh.XXIII kundig machen wollte. Deine homepage ist Spitze (so wie du). Herzliche Grüße vom ehem. KB-Mitarb.-Kollegen Franz X. auch an deine Gattin.

 

 Eintrag Nr. 65 
Johanna Schindler aus 2482 Münchendorf (Samstag, 14. Mär 2009)
Kommentar zur Homepage: Für meine Kindergartenkinder war ich auf der Suche nach Informationen über das Guntramsdorfer Wappen, dass die Jakobsmuschel enthält.
So bin ich auf Ihre Seite gekommen.
Irgendwo stand da so etwas Ähnliches wie: Nicht entmutigen lassen, ...
Das spricht mich sehr an.
Die Vielfalt der Themen finde ich gut.
Leider habe ich jetzt keine Zeit, darin weiter zu schmökern, ich werde es aber sicher noch öfter tun.
Lieben Gruß!
Hanna

 

 Eintrag Nr. 64 
Patrick aus Laubach (Mittwoch, 11. Mär 2009)
EMail: grafenwalder88[at]web.de
Kommentar zur Homepage: Hallo,

ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass ich Ihre Seite sehr toll finde und immer wieder gern hineinschaue, wenn ich auf der Suche nach geistlichem Rat bin. Vielen Dank und weiter so!
 


 Eintrag Nr. 63 
Josef Wilhelm aus Graz (Montag, 09. Mär 2009)
EMail: jwilhelm[at]akademisches-graz.at
Kommentar zur Homepage: Lieber Karl, bin auf der Suche nach geeigneten Impulsen zum Thema Beichte zufällig auf "deine" Seite gestoßen.Gruß Josef Wilhelm

 

 Eintrag Nr. 62 
Franz Lienhart aus 8403 Lang, Dexenberg 38 (Samstag, 28. Feb 2009)
EMail: franzlienhart[at]aon.at
Kommentar zur Homepage: Finde ihre Artikel sehr interessant und werde einige davon unter Anführung Ihres Namens
für den Pfarrbrief verwenden.

 

 Eintrag Nr. 61 
Ernst Claudia aus CH-Rothenburg (Samstag, 28. Feb 2009)
EMail: cl.ernst[at]gmx.ch
Kommentar zur Homepage: Ich befinde mich im Endspurt der Ausbildung zur Katechetin und bin ganz zufällig auf Ihrer Seite gelandet. Mit viel Interesse habe ich einige Berichte gelesen. Herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben lassen. Weiterhin viel Befriedigung und Freude bei Ihrer wichtigen Arbeit. Claudia Ernst

 

 Eintrag Nr. 60 
Bernhard Saxler aus Koblenz (Donnerstag, 19. Feb 2009)
Homepage: www.Servatius-Guels.de
EMail: bernhard.saxler[at]bgv-trier.de
Kommentar zur Homepage: Prima, Ihre Informationen. Auf der Suche nach Brauchtum zu Ostern bin ich bei Ihnen gelandet. Danke und weiterhin herzliche Freude
Diakon Saxler

 

 Eintrag Nr. 59 
Walter Gomoletz aus 37603 Holzminden (Sonntag, 08. Feb 2009)
EMail: gpontarosa[at]aol.com
Kommentar zur Homepage: :_::oops: :twisted:

Das ist eine feine Sache, bitte so weiter machen.

 

 Eintrag Nr. 58 
Tom aus Füssen (Mittwoch, 04. Feb 2009)
Homepage: www.ewigehoelle.de.vu
EMail: tombuilder[at]pop.ms
Kommentar zur Homepage: Sehr geehrter Herr Veitschegger,
ich habe mir erlaubt, Ihren sehr interessanten Artikel "Hölle - was ist das?" auf meiner Webseite zu verlinken, weil ich dem Inhalt als evangelikaler Christ mit kath. Freundin nur zustimmen kann.
Herzliche Grüße
Tom

 

 Eintrag Nr. 57 
Elisabeth aus Edelstauden (Sonntag, 25. Jan 2009)
EMail: elisabeths78[at]yahoo.de
Kommentar zur Homepage: Hallo Hr. Veitschegger, bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen, hab eigentlich nur Info über den hl. Jakob (wiedermal) gesucht. Ihr Brief an den kleinen Jakob hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte meinen Glauben fast verloren - hab nicht verstanden, warum ich mit 29 Jahren eine schwere Krankheit erleiden muss; jetzt versteh ich, dass es einfach nur eine Prüfung für mich ist. Ich hatte das Glück, in Santiago sein zu dürfen; jeder Pilgergottesdienst war für mich ein Erlebnis; ich wünsch Ihnen, dass Sie auch diesen spirituellen Ort mal besuchen.
lg Elisabeth

 

 Eintrag Nr. 56 
christa strahlhofer (Donnerstag, 22. Jan 2009)
EMail: ch.strahlhofer[at]gmail.com
Kommentar zur Homepage: habe diese seite schon vor jahren einmal zufällig entdeckt: der aufstieg von der kb-stelle zum pastoralamts.... wundert mich jetzt nicht mehr, er ist nachvollziehbar, verständlich bei soviel schleim auf einmal ---
mich wundert, dass ich so fröhlich bin!! :_::_::_:
 

Antwort: Interessante Projektion! K.V.
 

 Eintrag Nr. 55 
Karo Semmering aus Inzell (Sonntag, 28. Dez 2008)
Kommentar zur Homepage: Hallo, Herr Veitschegger. Ich bin gerade zufällig auf Ihre Seiten gestoßen und finde sie sehr informativ.
Wegen der alten Messe meine ich, daß der Papst sie wieder einführen will wegen der vielen Luturgie-Mißbräuche in unseren Kirchen und daß wieder mehr Ehrfurcht in den Gotteshäusern einkehrt und Ehrfurcht dem Allerheiligsten bezeugt wird. :x

 

 Eintrag Nr. 54 
Brigitte Hald-Hübner aus München (Mittwoch, 03. Dez 2008)
EMail: brigitte.hald-huebner[at]gmx.de
Kommentar zur Homepage: Lieber sehr geehrter Herr Veitschegger,
ich bin zufällig in Ihre Homepage gekommen und total begeistert. Bei allen offenen Fragen kann ich nun bei Ihnen nachschlagen und stichhaltige (und überzeugende) Antworten auch weitergeben. Vergelt's Gott für diese Mühe!
Ich suche noch weitere Gebete, die bei Sterbenden gebetet werden können (habe eine Gebete- und Textsammlung zusammengestellt). Können Sie mir da Quellen nennen?
Herzliche Grüße aus München - behüt Sie Gott
Brigitte Hald-Hübner

 

 Eintrag Nr. 53 
Ali aus stuttgart (Samstag, 22. Nov 2008)
EMail: streetplayer_13[at]hotmail.de
Kommentar zur Homepage: Könnten sie vielleicht auch die gemeinsamkeiten zwischen dem Judentum, dem Christentum und dem Islam aufleuchten ? :?:
 

Schauen Sie hier nach:
http://members.aon.at/veitschegger/texte/islam.htm

http://members.aon.at/veitschegger/texte/judentum.htm

 

 Eintrag Nr. 52 
Franziska aus / (Mittwoch, 19. Nov 2008)
Homepage: /
EMail: lisa.pavel[at]online.de
Kommentar zur Homepage: Super toll macht weiter so Bittttttttttteeeeeeee Gruß Franzi :_:

 

 Eintrag Nr. 51 
Lara aus Oberstaten (Mittwoch, 19. Nov 2008)
Kommentar zur Homepage: :D


 


 Eintrag Nr. 50 
Lisa aus Scwalbach (Mittwoch, 19. Nov 2008)
Kommentar zur Homepage: :^:Super schöne Gebete danke!

 

 Eintrag Nr. 49 
Alexander(Sonntag, 16. Nov 2008)
EMail: alexander-hartmann1[at]gmx.de
Kommentar zur Homepage: Hallo, hab auf der Suche nach neuer christlicher Literatur etwas Besonderes entdeckt: ein Buch, das sich mit grundlegenden Fragen wie Unterschied Seele - Psyche, wie entsteht Religiosität, oder auch christliches Selbstverständnis im Wandel der Jhdte entdeckt. Ist schwungvoll zu lesen (was nicht so oft der Fall ist, wenn man sonst über solche Themen liest). Leseproben gibt´s unter www.olona-edition.at!
Liebe Grüße,
Alexander

 

 Eintrag Nr. 48 
Maria Gantner aus Eisenach (Sonntag, 16. Nov 2008)
Homepage: -
EMail: mariafeeatrik[at]web.de
Kommentar zur Homepage: Grüss Gott, Ihre liebevoll geschriebenen Worte trösten. Da ich als Katholikin in der Diaspora lebe, stehe ich oft ablehnend dem Lutherkult hier gegenüber. Mit meiner künstlerischen Arbeit versuche ich i.S. der Hl. Elisabeth mutig und demütig zu sein. Doch mich trifft die Blasiertheit derer,
die Luther als Marktlücke benutzen und schleichend sogenanntes Mittelaltertum (incl. Wahrsagerei,Hexen) dulden. Dies ist für mich quasi Ablasshandel im Konsumgewand. Dies macht mich traurig und hilflos. Ich bitte um Hilfe. Mit herzlichen Grüssen Maria

 

 Eintrag Nr. 47 
Martin Gmelch aus Bayern (Sonntag, 09. Nov 2008)
Homepage: http://www.heilige-maria.de
EMail: mg[at]keybgm.de
Kommentar zur Homepage: eine hervorragende Seite, die bestens zu empfehlen ist, besonders zum Thema Maria.

 
 Eintrag Nr. 46 
Fritz Mag.Pichler, OStR GR aus Hallstatt (Donnerstag, 23. Okt 2008)
EMail: diakonfritz[at]gmx.at
Kommentar zur Homepage: Lieber Herr Kollege!
Bin über deine Artikel immer wieder begeistert. Danke für deine Arbeit!
Lieben Gruß Diakon Fritz

 

 Eintrag Nr. 45 
Mona(Mittwoch, 22. Okt 2008)
Homepage: www.kritischekatholikin.de
Kommentar zur Homepage: Lieber Herr Veitschegger...
Kann es sein, das mein Text zu lang ist? Bei Kurzem gehts scheinbar?!
Mit ganz freundlichen, christlichen Grüßen - Mona
 

Längere Texte bitte ich an meine E-Mail-Adresse zu schicken. - Freundlich grüßt K.V.
 

 Eintrag Nr. 44 
Stefan Wehmeier aus Bochum (Dienstag, 14. Okt 2008)
EMail: phaenomenia2[at]t-online.de
Kommentar zur Homepage: Das Märchen von den drei Scheinheiligkeiten: Wäre Gott allwissend, hätte er Adam nicht verboten, sich an der Frucht vom „Baum, der Frucht macht“ zu bedienen, denn der Urzins lässt sich nicht verbieten...
 


(Es folgt ein sehr langer Text, der bereits andernorts im Web zu finden ist. Er soll nicht mein Gästebuch vollstopfen. Ich hab ihn deshalb herausgenommen. K.V.)
 

 Eintrag Nr. 43 
Sandra(Montag, 13. Okt 2008)
Kommentar zur Homepage: ich habe für mein referat ganz viele informationen bekommen auf dieser seite ;) vielen vieln dank .. echt cool die seite !!
nur weiter so ;)

 

 Eintrag Nr. 42 
Otto Pirzl MAS aus Graz (Mittwoch, 08. Okt 2008)
Homepage: http://www.homepage-europa.at
EMail: office[at]homepage-europa.at
Kommentar zur Homepage: Sehr geehrter Herr Karl Veitschegger.
Unsere Verbindung besteht seit Jahren. Nun, im 89. Lebensjahr, mache ich die letzten Schritte um meine Homepage Europa zu schließen. Der Geist ist noch da, doch der Körper will nicht mehr. So habe ich noch einen Nachtrag gemacht. Gästebucheintrag und Papst Audienz. Darf ich sagen, dass ich sehr oft und immer mit Freude Ihre Arbeit mitgelebt habe. Es war eine schöne Zeit. Meine Wünsche und meine Grüße sind bei Ihnen.

 

 Eintrag Nr. 41 
Michael Mitiszek aus 8181 St.Ruprecht/Raab (Donnerstag, 02. Okt 2008)
EMail: michael.mitiszek[at]gmx.at
Kommentar zur Homepage: Geschätzter Herr Veitschegger!
Ich habe Ihren Beitrag zum Vater Unser gelesen und finde Ihre Erläuterungen sehr gut. Danke und Gottes Segen für Sie und Ihre Familie wünscht
Michael Mitiszek

 

 Eintrag Nr. 40 
nymos aus Wien (Dienstag, 30. Sep 2008)
Homepage: nymos[at]gmx.net
EMail: nymos
Kommentar zur Homepage: Gott existiert nicht und Jesus war ein Lügner.
Und sollte Gott doch existieren möchte ich nichts mit diesem Feigling zu tun haben. Er soll doch bitte mal helfen anstatt auf seiner faulen Haut zu liegen und sich nur anbeten zu lassen und. Zusehen und neunmalkluge Sprüche klopfen? Das kann ich auch!
Komm runter, großer Mann uns stelle dich den fragen, die die Menschen an dich haben. Tritt mir gegenüber, wenn du dich traust, damit ich dir meine Meinung ins Gesicht sagen kann. Von Angesicht zu Angesicht! Wie wär‘s mal damit?
Ich höre oft, Gott hat seinen Sohn für uns Menschen geopfert! Ha, dass ich nicht lache! Das kann er ja leicht tun wenn er ihn danach wieder auferstehen lässt. Ein Privileg, dass übrigens nur dem Sohn des Chefs zusteht. Wir anderen dürfen elendiglich an einer grausamen Krankheit krepieren oder jahrelang dahinsiechen! Und dann stellt sich ein verrückter Pfarrer an dein Grab und erzählt was von der unendlichen Liebe Gottes! Das ist doch reiner Hohn!
Wacht endlich auf, Leute! Ihr glaubt an eine Lüge. Ihr seid jene, die um das goldene Kalb tanzen, verblendet von den Unwahrheiten eines greisen Papstes und seines weltfremden Klerus, der den Menschen das Kondom verbietet und sie damit in den AIDS-Tod schickt!
Ehrliches Mitgefühl bekommt man nur von Menschen, die nicht an einen Gott und sein Paradies glauben. Da kann man sich nämlich sicher sein, dass sie ihr Mitgefühl ohne Hintergedanken an ein nettes Plätzchen im Paradies vergeben.
Gott existiert nicht und das ist auch gut so! Nur wer zu faul ist sich eigene Gedanken über sein Handeln zu machen braucht jemand, der ihm sagt was gut und was böse ist.
Viele Jahrtausende hat die Menschheit mit dem Glauben an ein Trugbild verschwendet. Es wird Zeit aufzuwachen.
Der Mensch ist sein eigener Gott.

 

 Eintrag Nr. 39 
Michael aus Graz (Mittwoch, 24. Sep 2008)
Homepage: http://www.mkschubert.de
EMail: camko[at]lycos.de
Kommentar zur Homepage: Hallo Karl, wenn es meine Zeit erlaubt, surfe ich gern im Internet und bin heute auf Deiner schönen Seite gelandet! Respekt, hast Du toll gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite und natürlich stets viele Besucher. Freue mich auf Deinen Gegenbesuch auf meinen Reiseseiten: Du kannst mich auf meinen Reisen ans andere Ende der Welt begleiten, wie ich 7 Jahre in England und Irland gearbeitet und welch widerliche Erfahrungen ich in Graz/Österreich gemacht habe.
Liebe Grüsse sendet Dir aus Graz, Michael
http://www.michaels-reisetagebuch.de/

 

 Eintrag Nr. 38 
Vanessa(Donnerstag, 18. Sep 2008)
Kommentar zur Homepage: Habe zum ersten Mal reingeschaut und bin sprachlos, wie schön diese Homepage geworden ist. Habe für die Schule schon viele Sachen ausgdruckt. Macht weiter so.

Eure Vanessa :!::!::!:

 

 Eintrag Nr. 37 
Marvin Keil aus Wehrheim (Montag, 15. Sep 2008)
Homepage: www.keilmarvin.npage.de
EMail: keil.marvin[at]yahoo.de
Kommentar zur Homepage: Ja ich bin katholich und finde diese Seite gut für die Schule, ich hab sie auch schon weitergeleitet.

ps: Ich hoffe, dass die Seite sich über die nächsten Jahre erweitert
!MK! :_:

 

 Eintrag Nr. 36 
Norbert aus Schwechat (Freitag, 29. Aug 2008)
EMail: bauer.n[at]aon.at
Kommentar zur Homepage: Habe Informationen über dem Jakobsweg gesucht und durch Zufall die HP endteckt.--Super Hp!--
Nur ich hätte eine Bitte, ich bin sehr katholisch und hätte ein paar Fragen. Könnte ich ihnen ein E-mail senden mit meinen Fragen ob ich in bestimmten Sachen richtig reagiert habe etc.

 

 Eintrag Nr. 35 
Wolfgang Pfarl aus St.Wolfgang im Salzkammergut (Samstag, 02. Aug 2008)
EMail: w.abersee[at]gmail.com
Kommentar zur Homepage: Auf der Suche nach gescheiten Äußerungen zum "Verbildlichen Gottes" bin ich auf Ihre Seite gestoßen und lese nun schon fast zwei Stunden in ihren Aufsätzen und Notizen. Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Gedanken und Erklärungen und werde immer wieder gerne auf ihre Website zurückkommen und sie weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen,
Wolfgang Pfarl

 

 Eintrag Nr. 34 
Rawi aus Buseck-Trohe (Samstag, 12. Jul 2008)
Homepage: -
EMail: rawi_kumar[at]yahoo.de
Kommentar zur Homepage: Was muss man lernen um Katholisch zu werden? was muss man alles wissen?

 

 Eintrag Nr. 33 
WASINGER BORIS aus VILLINGEN-SCHWENNINGEN (Montag, 30. Jun 2008)
EMail: www.borisundolga[at]online.de
Kommentar zur Homepage: SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN!

NICHT NUR KIRCHE IN NOT SONDERN AUCH MENSCHEN !!!

BITTE HELFEN UNS "RICHTIGE" ROSENKRANZ FINDEN, WEIL ÜBERALL VERSCHIEDENE INFORMATION, WENN ES GEHT DANN MIT BILDER UND ERKLARUNG "WIE" "WAS" WIESO"? MIT FREUNDLICHE GRUSSE BORIS WASINGER AUS SCHWARZWALD - VILLINGEN-SCHWENNINGEN

 

 Eintrag Nr. 32 
Walter Gomoletz aus 37603) Holzminden (Freitag, 27. Jun 2008)
EMail: gpontarosa[at]aol.com
Kommentar zur Homepage: Ich sage nur wir werden Europameister,
oder was sagt Ihr dazu?
Tschau Tschau. :_::mgreen:

 

 Eintrag Nr. 31 
Karin Seith(Donnerstag, 15. Mai 2008)
EMail: karinseith[at]googlemail.com
Kommentar zur Homepage: Die Seite ist wirklich eine kleine Fundgrube, die ich zu meinen "Favoriten" für die Recherche in Sache Unterrichtsvorbereitung zähle. Danke! Karin Seith

 

 Eintrag Nr. 30 
Walter Gomoletz aus 37603 Holzminden (Sonntag, 11. Mai 2008)
EMail: gpontarosa[at]aol.com
Kommentar zur Homepage: Ich sage nur das ist eine Tolle Sache bitte mach weiter so! :_:

 

 Eintrag Nr. 29 
Claude aus Siegen (Dienstag, 06. Mai 2008)
Kommentar zur Homepage: Genau das was ich gesucht habe, sehr informative Seite, Danke.

liebe Grüße

Claude :^:
 


 Eintrag Nr. 28 
J.R. Hanses aus Duderstadt (Donnerstag, 10. Apr 2008)
Homepage: http://www.vita-in-deum.de
Kommentar zur Homepage: Haben Sie vielen Dank, sehr geehrter Herr Veitschegger, für Ihre Ausführungen zum Ablass!
Ich habe mir erlaubt, ihn auf der HP unserer Gebetsinitiative VITA IN DEUM im Forum zu verlinken, in dessen Forum der Ablass gerade ein Thema ist.

Liebe Grüße von der VITA,
JRHanses vid

 

 Eintrag Nr. 27 
tobias(Samstag, 29. Mär 2008)
EMail: tobias.goetz78[at]gmx.de
Kommentar zur Homepage: tolle seite, bin mehr oder weniger
drübergestolppert...klasse weiter so!!!
...von einem der die weite sucht

 

 Eintrag Nr. 26 
alice(Mittwoch, 26. Mär 2008)
Kommentar zur Homepage: bin begeistert

 

 Eintrag Nr. 25 
Bernhard aus Tinos (Dienstag, 18. Mär 2008)
Homepage: www.creative-tinos.gr
Kommentar zur Homepage: eine lesenswerte Seite, als reformierter Christ habe ich hier sehr sinnvolle Informationen gefunden. Herzlichen Dank

 

 Eintrag Nr. 24 
Bernhard aus Leoben (Sonntag, 16. Mär 2008)
EMail: bernhard.pircher[at]gmail.com
Kommentar zur Homepage: Gratulation - so stellt man sich in der "eiligen Welt" von heute eine übersichtliche, interessante und ausreichend informative Homepage vor!
Liebe G. P.S.: Man kann sich danach regelrecht "aufrichten" (und weitermachen...). :_:

 

 Eintrag Nr. 23 
Peter Schindler aus Korneuburg (Samstag, 23. Feb 2008)
Kommentar zur Homepage: Ich finde ihre Hompage recht intressant

 

 Eintrag Nr. 22 
kainradls aus kapellen (Mittwoch, 20. Feb 2008)
EMail: bernhard.kainradl#gmx.at
Kommentar zur Homepage: viele grüsse aus kapellen vom neuen internet-anschluss.
bernhard, maria, mutti, christoph + anna
ps.: und natürlich sämtliche katzen

 

 Eintrag Nr. 21 
Petra aus München (Dienstag, 19. Feb 2008)
Homepage: http://adgentes.kathhost.net/
Kommentar zur Homepage: Das nenne ich eine umfassende katholische Enzyklopädie. Tolle Arbeit und sehr informativ!

Darf ich Ihre HP auf der meinen verlinken?

Wenn ja, bitte kurz Bescheid geben, bin Petra 71 aus dem katholon Forum.

LG und Gottes Segen
Petra

 


 Eintrag Nr. 20 
oelschlägel aus Unterwürschnitzer Weg 15 (Montag, 18. Feb 2008)
Homepage: -
EMail: tob.oeli[at]googlemail.de
Kommentar zur Homepage: Ich finde diese Seite sehr informativ,
und voll cool.
Am besten fand ich die Seite über Ostern.
Also noch ganz viel Gottes Segen für ihre weitere Arbeit.

 

 Eintrag Nr. 19 
Gölles Anton aus Graz (Sonntag, 17. Feb 2008)
EMail: goellesti[at]aon.at
Kommentar zur Homepage: Ich kann mich dem Kommentar von Heinz Schnuderl nur vollinhaltlich anschließen. Wie gut, dass die Diözese Dich als "Haustheologen" hat. Höchsten Respekt! Toni

 

 Eintrag Nr. 18 
Christian Linzer aus Linz (Freitag, 01. Feb 2008)
Kommentar zur Homepage: absolut gut gemachte seite, gratuliere - und einen schönen gruß!

 

 Eintrag Nr. 17 
Siegmar Beier aus Michelau (Obfr) (Mittwoch, 30. Jan 2008)
Kommentar zur Homepage: Habe heute einige Ihrer Artikel gelesen, finde alle sehr gut, klare deutliche Aussagen! Auch Schwieriges und Komplexes ist exzellent und verständlich erklärt. Vielen Dank dafür!


 Eintrag Nr. 16 Schnuderl Heinz(Dienstag, 29. Jan 2008)
Kommentar zur Homepage: Ich habe gerade Deinen Artikel zu den Brüdern und Schwestern Jesu gelesen! Exzellent!
Danke. Heinz

 

 Eintrag Nr. 15 
Mausi(Dienstag, 22. Jan 2008)
Kommentar zur Homepage: Können Sie bitte etwas über
"Woran glauben Christinnen/Christen"
bringen
oder über diverse Orden??
Das wäre Super
 

Hier finden Sie meine Kurzeinführung in das, was (katholische) Christinnen und Christen glauben:
http://members.surfeu.at/veitschegger/texte/christentum.htm

Und hier finden Sie einiges über Orden und ordensähnliche gemeinschaften:
http://www.orden-online.de/
K. V.

 

 Eintrag Nr. 14 
Nina Sevelda aus Wien (Mittwoch, 16. Jan 2008)
Homepage: www.katholische-jugend.at
EMail: n.sevelda[at]katholische-jugend.at
Kommentar zur Homepage: Ihre homepage ist wirklich gut gelungen! Übersichtlich und sehr informativ.
Danke und lieben gruß aus WIen,
N. Sevelda

 

 Eintrag Nr. 13 
Gebhard Blesl aus Graz-Andritz (Donnerstag, 03. Jan 2008)
Homepage: http://myblog.de/gebsy
EMail: gebsy[at]gmx.at
Kommentar zur Homepage: Grüß Gott!
Eine wirklich übersichtlich gestaltete Seite. Darf ich ein Anliegen vorbringen:
http://www.kathtube.com/mediadetails.php?key=c343d6acef9b3e15a5a9

Viel Zuversicht, Kraft und Gottes Segen für 2008!

Gebhard Blesl, Techniker bei Andritz AG
 


 Eintrag Nr. 12 
Hans-Jürgen Caspar(Dienstag, 01. Jan 2008)
Homepage: www.hjcaspar.de/hpxp/glauben.htm
Kommentar zur Homepage: Sehr geehrter Herr Veitschegger! Für Ihre ausgezeichneten Seiten, die vieles zum Glauben, auch Schwieriges, Kompliziertes, gut verständlich erklären, danke ich Ihnen und grüße Sie, verbunden mit guten Wünschen zum Neuen Jahr, herzlich aus der Nähe von Hamburg.
Hans-Jürgen Caspar
 


Vielen Dank für Ihren freundlichen und aufbauenden Eintrag! Gerne empfehle ich auch Ihre Glaubensseite (www.hjcaspar.de/hpxp/glauben.htm)
K.V.
 

 Eintrag Nr. 11 
Joseph Matters aus Bonn (Mittwoch, 12. Dez 2007)
EMail: jmatters[at]web.de
Kommentar zur Homepage: Schöne Seite hast du. Weiterhin viel Erfolg ;-)

 

 Eintrag Nr. 10 
Manfred Heyde aus Bingen (Montag, 10. Dez 2007)
EMail: manfred.heyde[at]t-online.de
Kommentar zur Homepage: Guten Tag Herr Veitschegger! Auf Ihre Webseite bin ich auf der Suche nach Christlicher Symbolik gekommen. Wir sind häufiger in Frankreich und besuchen dort auch die alten Abteien und Gotteshäuser. In Saint-Remy-la-Varenne haben wir am Tor einer früheren Abtei die figürliche Darstellung eines Affen und eines Löwen gefunden, deren Bedeutung wir gern erfahren würden. Sie finden Fotos auf http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-R%C3%A9my-la-Varenne
M. Heyde
 


Die Antwort erfolgt per Mail. K.V.
 

 Eintrag Nr. 9 
Brigitte Zehentner aus Bad Gastein (Dienstag, 04. Dez 2007)
EMail: brigittezehentner[at]gmx.at
Kommentar zur Homepage: Ich gratuliere zu dieser Homepage.Ich erbitte Gottes Schutz und Segen und die Kraft des Heiligen Geistes für Sie und alle, die hier einkehren

 

 Eintrag Nr. 8 
m.gall(Mittwoch, 14. Nov 2007)
EMail: mimare[at]freenet.de
Kommentar zur Homepage: die homepage wunderbar, zu empfehlende seiten, toll...
werde öfters reinschauen

m. gall

 

 Eintrag Nr. 7 
maria teresa baldassarri aus Portosangiorgio(AP) Italien (Donnerstag, 18. Okt 2007)
EMail: mtbaldassarri[at]libero.it
Kommentar zur Homepage: Ihre Artikel sind sehr interessant, ich lese sie sehr gerne, danke sehr dafuer!
M. Teresa Baldassarri

 

 Eintrag Nr. 6 
Sieglinde aus Weiz (Donnerstag, 18. Okt 2007)
EMail: s.dierschoberer[at]inode.at
Kommentar zur Homepage: Recht herzlichen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Hilfe - ich bin nun optimistisch, dass wir eine Lösung finden werden. Lieben Gruß aus Weiz, Sieglinde

 

 Eintrag Nr. 5 
Arno Preis aus 1230 Wien (Donnerstag, 04. Okt 2007)
EMail: arno.preis[at]chello.at
Kommentar zur Homepage: Lieber Karl,
herzliche Grüße-falls Du Dich noch erinnern kannst- bin jetzt Gefängnisselsorger für die Justizanstalten in Niederöstrreich mit dem Hauptdienstort JA Stein und Diasporapfarrer der Diözese NÖ . Ist doch interessant, dass Günter und ich im selben pastoralen Arbeitsbereich gelandet sind. Grüße Arno

 

 Eintrag Nr. 4 
Caro aus Memmingen (Donnerstag, 04. Okt 2007)
EMail: caro-baar[at]web.de
Kommentar zur Homepage: Diese Seite muss ich mir merken

 

 Eintrag Nr. 3 
barbara aus graz (Mittwoch, 26. Sep 2007)
EMail: barbaraerker[at]gmx.at
Kommentar zur Homepage: lieber hr. veitschegger, nach langem hab ich wieder einmal hineingeschaut, es ist immer wieder interessant und informativ - super sache ihre hompage.

 

 Eintrag Nr. 2 
Karel aus Wiesbaden (Montag, 10. Sep 2007)
EMail: karelsima[at]email.cz
Kommentar zur Homepage: Eine schöne Seite! Danke für anregende Gedanken.

 

 Eintrag Nr. 1 
♥ Toni ♥(Montag, 03. Sep 2007)
Kommentar zur Homepage: Hallo Papa! :)
Ich lass' dir ganz liebe Grüße im neuen Gästebuch da!
byeee